Dokumaterial der Initiative VOLLDABEI

Featured Video Play Icon

Im August 2013 haben wir zusammen mit der Bikekitchen und vielen Flüchtlingen das Erste Augsburger Fahrrad-CAMP gefeiert. Rund um die Kradhalle im Kulturpark West vergnügten wir uns mit Spaß und Spiel. Sogar Oberbürgermeister Kurt Gribl kam vorbei. Er informierte sich ausgiebig über unsere VOLLDABEI-Initiative und unseren Fahrrad-CLUB und half beim Bekleben eines Roten Leihrades. Anschließend kurvte er auf einem Tallbike mit über den Platz. Er war begeistert von der Stimmung bei unserem CAMP. „Ich habe mit Einigem gerechnet, als ich hierher kam“, sagte Herr Gribl, „dass ich aber so viel Spaß haben würde…“. Nun ist unsere Fotodokumentation über das Fahrrad-CAMP erschienen. Sie kann gegen Portokosten bei uns bestellt werden. Außerdem haben wir mit der Unterstützung von Aktion Mensch ein Video erstellt, das Eindrücke von unserem CAMP, aber auch von unserem Fahrrad-CLUB, dem Roten Leihrad für Flüchtlingen und von unseren Frauen-Fahrradtrainings vermittelt.

Videoaufnahmen: Christoph Mießl, Astrid Nave, Holger Thoma
Musik: Willy Loketo, Chriss Onac, Yousouf Karembe (www.jamendo.com)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.