Europa kommunal

Politikerinnentalk mit Barbara Lochbihler, MdEP; Eva Leipprand, Dritte Bürgermeisterin a.D.  in Augsburg; Ulrike Bahr, Stadträtin in Augsburg, Stellvertretende SPD-Vorsitzende; Susanne Thoma, Dipl.-Pol. Die Veranstaltung fand am 7.5.2011 im Rathaus Augsburg statt. Mit der Veranstaltung wollten wir Eindrücke vermitteln, wie Politik funktioniert und Frauen motivieren, selbst aktiv zu werden.

  • Barbara Lochbihler ist seit 2009 für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Europaparlament. Zuvor war sie von 1992 bis 1999 Generalsekretärin der Women’s International League for Peace and Freedom in Genf und von 1999 bis 2009 Generalsekretärin der deutschen Sektion von Amnesty International.
  • Eva Leipprand wurde 1996 für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in den Augsburger Stadtrat gewählt und war dort von 2002 bis 2008 Dritte Bürgermeisterin und Kulturreferentin. Ganz aktuell erschienen ist ihr Buch: Politik zum Selbermachen.
  • Ulrike Bahr ist seit vielen Jahren Stadträtin in Augsburg und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Augsburger Frauen statt und wurde unterstützt von Aktion Mensch – die gesellschafter.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.